Willkommen bei

Körpergefühl Essen

Lernen Sie uns kennen

Marina
Jan
Julia
Diana
Daniel
Meinolf
Patrik
Weitere
Inhaberin und Geschäftsführung

Marina

  • Massagepraktikerin
  • Yogalehrerin und Faszien-Yoga-Trainerin
  • Meditationslehrerin
  • Seminarleiterin für Entspannungstechniken
  • Zertifizierte Fitnesstrainerin (Lizenz A + B, Medical Personaltraining)

Ich bin Marina und habe mich im Dezember 2016, mit Gründung meiner Praxis „Körpergefühl“, dazu entschlossen, Essen entspannter und vitaler zu machen.

Bereits seit über zehn Jahren beschäftige ich mich mit Massagen und praktiziere diese. Zunächst im Familien- und Freundeskreis, später auch im Rahmen des ein oder anderen Workshops. Es hatte mir schon immer unglaublich viel gegeben, mit gezielten Einwirkungen im Rahmen einer Massage, so viel Linderung, Entspannung und gleichzeitig Wohlgefühl herbeiführen zu können. Auch haben sich in der Entwicklung meiner Arbeit das ganzheitliche System des Yoga und der Trainingstherapie sowie Entspannungstechniken und Ayurveda immer weiter etabliert, da sich dies für mich persönlich in den letzten Jahren sehr bewährt hat und oft meine eigenen Kapazitäten erhalten und wieder herstellen konnte.

Nach einer Ausbildung und Studium im wirschaftlich-rechtlichen-Bereich und langjähriger Bürotätigkeit, entschied ich mich endlich dazu, Massagen, Körperarbeit und Entspannungstraining, meine Leidenschaft und meinen bisherigen Ausgleich, zu mehr als nur einem Hobby zu machen. Der Entschluss war getroffen: Ich wollte meine Kenntnisse und positiven Erfahrungen teilen und absolvierte diverse Fachausbildungen.

Meine Qualifikationen:

– Massagetherapieausbildung. Zertifizierung als Massagepraktikerin mit folgenden Schwerpunkten:

  • Klassische Massage
  • Schmerzpunktbehandlung (Triggerpointbehandlung)
  • Ayurveda Massage
  • Aromamassage
  • Dorn-Breuss-Wirbelsäulenbehandlung
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonenarbeit

– Intensivausbildung zur Yogalehrerin /  Faszien-Yoga-Trainerin

– Ausbildung zur Meditationslehrerin

– Seminarleiterausbildung Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

- Zertifizierung als Fitnesstrainerin (Lizenz A + B, Medical Personaltraining)

Mir ist es ein großes Anliegen mit meiner Arbeit meine Klienten zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden zu führen. Sowohl mentale als auch physische Gesundheit fördern und zu erhalten. Es liegt mir ganz besonders am Herzen auf die Bedürfnisse des Einzelnen individuell einzugehen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Nachfolgend darf ich Ihnen mein Team vorstellen, was mich in der Umsetzung meines Konzeptes tatkräftig unterstützt.

Referenzen:

seit Januar 2017 DB direkt in Essen: Firmenmassage

seit Oktober 2017 Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See: Yoga im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung

Termine bei Marina direkt hier buchen:

Freier Mitarbeiter

Jan

  • Medizinischer Masseur
  • Wellness- und Entspannungsmassagen

Ich bin Jan und freue mich sehr, dich auf meinem Profil begrüßen zu dürfen.

Mit 8 Jahren Erfahrung als ausgebildeter Masseur lade ich dich herzlich in unser Körpergefühl-Studio ein. Mein Massage-Stil verbindet viele verschiedene Techniken, um eine gute Balance zwischen Muskelentspannung und innerer Ruhe beim Klienten zu schaffen. Meine Massage zeichnet sich durch ruhige, rhythmische Bewegungsabläufe und gezielte Druckpunkte zur Lockerung der Muskulatur aus.

Da ich schon immer dem Wellness-Sektor zugetan war, führte mich meine Reise als Masseur durch verschiedene Thermen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mit steigender Erfahrung konnte ich ein abgerundetes Gesamtkonzept entwickeln, um meinen Kunden einen hohen Standard zu bieten.

Meine Qualifikationen:

Ausbildung an der Ludwig Fresenius Schule zum medizinischen Masseur mit folgenden Schwerpunkten:

- Klassische Massage
- Schmerzpunktbehandlung (Triggerpunktbehandlung)
- Ayurveda Massage
- Aromamassage
- Reflexzonenarbeit
- Schwangerschaftsmassage
- Fernöstliche Massagepraktiken
- Gua-Sha
- Schröpfmassage

Mir ist sehr wichtig, dass dein Wohlbefinden während des gesamten Aufenthaltes bei uns im Mittelpunkt steht. Ich gehe gerne auf deine Wünsche ein und freue mich darauf, dir eine möglichst erholsame Zeit zu bereiten. Wenn dir mein Profil bis hierhin zugesagt hat, vereinbare noch heute deinen persönlichen Wohlfühl-Termin!

Termine bei Jan direkt hier buchen:

Freie Mitarbeiterin

Julia

  • Massagepraktikerin

Jeder Mensch hat eine Leidenschaft – meine ist Berührung!

Ich bin Julia, 48 Jahre alt, Sternzeichen Wassermann, gelernte Raumausstatterin, kreative Handwerkerin, Massagepraktikerin und liebevoller Mensch.

Ab August 2022 unterstütze ich Marina und ihr Team dabei, Entspannung und Wohlbefinden zu den Menschen zu bringen.

Ich liebe es, den Menschen echt zu begegnen und sie auf allen Ebenen zu berühren. Mit viel Erfahrung, Intuition, Hingabe und Liebe unterstütze ich Dich dabei, vom Alltag loszulassen. Genieße es, Dich fallen zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Du bist gut umsorgt und getragen in einem Moment nur für Dich. Durch einfühlsame Berührungen tauchst Du in die Welt der Entspannung ein und tankst dort wieder neue Kraft und Energie für Deinen Alltag. Du hast die Möglichkeit, wieder vollkommen bei Dir anzukommen. Sanfte bis kräftige Massagegriffe und Ausstreichungen wirken ausgleichend und harmonisierend, damit die Energie im Körper wieder frei fließen kann. Deine Massage ist für Dich einzigartig und ganz individuell, ich reagiere immer auf das, was jetzt gerade ist. Was brauchst Du heute, um Deinen Glücksmoment zu erleben? Immer achtsam und im geschützten Raum sorgen wir gemeinsam dafür, dass Du eine wunderbare Zeit erlebst und glücklich nach Hause gehst.

Meine Qualifikationen:

  • Massagetherapieausbildung. Zertifizierung als Massagepraktikerin mit folgenden Schwerpunkten:
  • Klassische Massage
  • Aromamassage
  • Ayurvedamassage
  • Dorn-Breuss-Wirbelsäulenbehandlung
  • Hot Stone Massage
  • Fußreflexarbeit
  • Funktionelles Training

Termine bei Julia direkt hier buchen:

Freie Mitarbeiterin

Diana

  • Massagepraktikerin

Hallo, ich bin Diana, bin 43 Jahre jung und habe zwei wunderbare Kinder. Es freut mich, Euch aus dem Alltag entführen zu dürfen.

Ich war sehr lange als Rechtsanwalts- und Notarsfachangestellte tätig, darüber hinaus habe ich meine eigene Achtsamkeit verloren. Bei der Suche, nach mir selbst, empfand ich eine innere Zufriedenheit, wenn ich selber massiert wurde und auch meinen Partner massiert habe. So wurde ich inspiriert, den Schritt zu wagen, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Ich mache es mir zur Aufgabe, diese innere Ruhe und Entspanntheit an Euch weiter geben zu dürfen.

Meine Ausbildung mit Zertifizierung zur Massagetherapeutin mit folgenden Schwerpunkten.

  • Aromamassage
  • Fußzonenmassage
  • Gesichts- und Kopfmassage
  • Hot Stone Massage
  • Kinesiologie Taping
  • Kanadische Nuna Vut Massage
  • Ganzkörpermassage
  • Rücken- und Nackenmassage
  • Sportmassage
  • Wellnessmassage

Termine bei Diana direkt hier buchen:

Freier Mitarbeiter

Daniel

  • Massagepraktiker
  • Resilienz- und Burnoutberater

Ich bin Daniel und unterstütze Marina seit Januar 2020 bei Wellnessmassagen und der Beratung.

Im Laufe meines Lebens konnte ich Erfahrungen in einigen Branchen und Berufen sammeln. Angefangen mit einer mehrjährigen Tätigkeit als Rettungssanitäter in Köln über ein Studium des Wirtschaftsrechts sowie fast 14 Jahren in leitender Funktion in der Logistikbranche hat mein Weg mich zu meiner Leidenschaft – dem Massieren und dem Wunsch Menschen zu helfen – zurückgeführt.

Meine Qualifikationen:

– Massagetherapieausbildung. Zertifizierung als Massagepraktiker mit folgenden Schwerpunkten:

  • Klassische Massage
  • Ayurveda Massage
  • Aromamassage
  • Dorn-Breuss-Massage
  • Hot-Stone-Massage
  • Kosmetische Lymphdrainage
  • Fußreflexzonenmassage / Ganzheitliche Fußmassage

– Seminarleiterausbildung als Resilienz- und Burnout Berater

Termine bei Daniel direkt hier buchen:

Freier Mitarbeiter

Meinolf

  • Yogalehrer und Masseur Klassische Rückenmassage

Ich bin Meinolf und unterstütze Marina ab Oktober 2018 im Bereich der Klassischen Rückenmassage.

Bereits vor vielen Jahren kam ich zum Yoga und lernte hier schnell die ganzheitliche physische und psychische Wirkung von Bewegung und Körperarbeit kennen. Die positiven Auswirkungen, die ich durch meine Praxis erfuhr, machten mich offen für andere Naturheilverfahren in Bereichen der manuellen Behandlung sowie Bewegung. Durch eine gute Freundin, die als Ärztin in der Chirotherapie tätig ist, ließ ich mich inspirieren. Es folgten Ausbildungen zum Heilpraktiker und Yogalehrer, im weiteren Verlauf diverse Fachausbildungen u. a. in manueller Therapie, Chiropraktik und Yogatherapie.

Durch meine bisherige Arbeit wurde klar, dass die Komponente der Muskulatur von großer Bedeutung für das gesamte Wohlbefinden ist. Ich entschied mich somit kürzlich dazu, eine Intensivausbildung der Klassischen Rückenmassage bei „Körpergefühl Essen“ zu absolvieren und freue mich nun hier tätig sein zu dürfen.

Termine bei Meinolf direkt hier buchen:

Freier Mitarbeiter

Patrik

  • Baujahr 1984 (-:
  • Heilpraktiker 
  • Yogalehrer und Ayurveda Therapeut
  • Ayurveda- und Entspannungsmassagen
  • Klassische Massagen

Hallo, ich bin Patrik! Schön, das Sie mehr über mich erfahren möchten.

Ich habe früh meine Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit entdeckt und mit meiner Ausbildung zum Heilpraktiker, meiner Fachausbildung in Ayurveda-Medizin &  Ayurveda-Massagen und Entspannungsmassagen stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Verspannungen zu lösen und Ihre Energien wieder ins Fließen zu bringen.

Als zertifizierter und erfahrener Yogalehrer mit über 500 Stunden Ausbildung weiß ich genau, wie wichtig es ist, Körper und Geist in Einklang zu bringen. In meinen Yogastunden begleite ich Sie auf Ihrer Reise zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Balance.

Meine Fortbildung in Klassischer Massage ermöglicht es mir, gezielte Techniken einzusetzen und Ihre Muskulatur zu lockern.

Ich freue mich darauf, Sie bei Körpergefühl Essen kennenzulernen und Ihnen dabei zu helfen, sich rundum wohlzufühlen. Buchen Sie ihre individuelle Behandlung. Gemeinsam werden wir das volle Potenzial Ihres Körpers und Geistes entdecken.

Lassen Sie uns gemeinsam für Entspannung, Wohlbefinden und Gesundheit sorgen – ich freue mich auf Sie!

Meine Qualifikationen:

  • Fachausbildung Ayurveda-Medizin & Massagen (Europäische Akademie für Ayurveda, 2018)
  • Fachfortbildung Klassische Massagen u. Entspannungsmassagen (Körpergefühl Essen, 2020)
  • Fachausbildung Yoga Therapie (Svastha Yoga & 7 Centers Yoga Arts - Sedona, USA, 2012)
  • Fachausbildung Power Yoga (Inside Yoga, 2010)
  • Fortbildung Schmerztherapie (Thalamus Essen, 2019)
  • Heilpraktiker nach dem Heilpraktikergesetz (HPG, 2019)

Referenzen:

  • Yoga Kurse der Kliniken Essen Mitte für Mitarbeiter und LVR Klinikum Essen
  • Yoga Kurs bei Laufsport Bunert
  • Business Yoga Kurs bei BITMARCK
  • Büromassagen bei b-technics

Termine bei Patrik direkt hier buchen:

Sebastian

  • Faszienbehandler und
    Faszientherapeut in Ausbildung
  • Reiki 
  • Empowerment Coach

Ab April 2024 begrüßen wir Sebastian in den Räumlichkeiten unserer Praxis.

Hallo, mein Name ist Sebastian, ich bin 37 Jahre alt und ursprünglich gelernter Landschaftsgärtner.

Kurz ein paar Infos zu mir :

-Faszienbehandler
-Faszientherapeut in Ausbildung
-Reiki
-Empowerment Coach
-Traumaarbeit
-Spirituelle Lebensberatung

Schon sehr lange interessiere ich mich für ganzheitliche Gesundheitspraktiken, mache viel Bewusstseinsarbeit und darf mittlerweile in diesem Bereich tätig sein und Menschen auf ihrem Weg unterstützen, was mich sehr erfüllt und wofür ich sehr dankbar bin.

Ich blicke auf eine sehr ereignisreiche Vergangenheit zurück und durfte sehr viel vom Leben lernen und bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich diese Erfahrung nutzen und teilen darf.

Mein Spezialgebiet ist die "Gantke Faszienarbeit". Das ist eine ganzheitliche Faszienbehandlung, die von Robert Gantke entwickelt wurde und den Innovationspreis des deutschen Wellness - und Spaverbandes bekommen hat.
Es geht nicht nur um das Lösen von verklebten und verkürzten Faszien, auch Körperstatik und das Bewusstsein für den eigenen Körper sowie gelöster Bewegungsabläufe stehen im Mittelpunkt.

Die Behandlungstechniken der Faszien werden so ausgeführt, dass sie gleichzeitig ein Wohlgefühl und Loslassen auf tieferen inneren Ebenen bewirken.

Tuen Sie sich und Ihrem Körper etwas Wundervolles und spüren Sie sich auf eine neue lebendige Art und Weise.

Kontaktaufnahme per Telefon unter: 0163/2315804

Instagram: faszienbehandlung_s.michel

"Wer auf der Suche ist, nach DER Massage Therapie, ist hier genau richtig. Was Marina (und ihre Kollegen) dort aufgebaut haben, ist einfach großartig. Endlich die Befreiung von Schmerzen, die kein anderer bisher beheben konnte. Entspannung pur für Körper & Seele. Gezielte Behandlungen, ganz individuell und ganz gleich was ich auch bisher für Beschwerden hatte, sie sind nach der Behandlung "einfach" weg. Wie der Name schon sagt - hier wird genau auf die "Weh-Wehchen" eingegangen & das mit Gefühl & anatomischen Wissen. Ich kann nur sagen - DANKE - dass es Euch gibt! P.s. Alle Hygienemaßnahmen werden in Perfektion eingehalten, dass man sich trotz der besonderen Situation absolut wohl fühlt."

LORIANA P.

"Die Beste Massage die ich je hatte .Frau Hauser ist sehr professionell und man fühlt sich sehr wohl in ihrer Praxis. Die Atmosphäre ist wunderbar und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin. Es gibt tolle Öle für die Haut und man kommt bei ihr so richtig zur Ruhe nach einem stressigen Arbeitstag. Eine Wohltat für Körper und Geist! Immer wieder gerne!"

VANESSA S.

"Wer kennt es nicht: wenn man sich kurz nach der Zahnreinigung mit der Zunge über die Zähne fährt und das Gefühl hat, sie wären nigelnagelneu, taufrisch und unbenutzt – genau so hat sich meine Rückenmuskulatur nach der ersten Massage bei Marina angefühlt. Dabei ist mein Rücken kein unbeschriebenes Blatt, beruflich sitze ich die meiste Zeit am Schreibtisch und gerade zur kalten Jahreszeit sind verspannte Schultern Normalzustand. Nach einem stressigen Tag kann ich auf der Massageliege im "Körpergefühl" in angenehmem Umfeld nicht nur meinem Rücken eine Verschnaufpause gönnen, sondern auch selbst ein bisschen zur Ruhe kommen. Vielen Dank!"

SABINE L.

"Ich hatte seit Jahren starke Verspannungen und Blockaden im Schulter-Nacken-Bereich, oft in Verbindung mit Spannungskopfschmerzen (bedingt durch meinen Beruf ). Bereits nach der ersten Behandlung bei Marina waren meine Probleme behoben. Kompetente und freundliche junge Frau, die sich zudem noch Zeit für individuelle Beratung nimmt. Ich fühle mich rundum wohl und gut aufgehoben. Bin mindestens einmal im Monat da."

MANUELA K.

"Empfehlenswert! Frau Hauser hat mir bereits einige Verspannungen gelöst und Schmerzen gelindert. Ich komme definitiv wieder :)"

STEFFI O.

"Bin dieses Jahr etwa 70 KM aus Essen weggezogen. Unabhängig davon bleibe ich in der Praxis Körpergefühl. Ich habe dort alle 14 Tage einen festen Termin und freue mich jedes Mal darauf. Die Kommunikation ist Top, die klassische Entspannungsmassage hält genau das was sie verspricht. Als relativ rationaler Mensch fällt es mir normalerweise schwer loszulassen. Während der Massage bei Marina gelingt es mir. Das ist für mich schon alleine Qualitätsmerkmal genug. Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf den kommenden Termin!"

MARCUS H.