Über uns

Marina - Geschäftsführung

(z. Zt. BABYPAUSE)

  • Massagepraktikerin
  • Yogalehrerin und Faszien-Yoga-Trainerin
  • Meditationslehrerin
  • Seminarleiterin für Entspannungstechniken

Ich bin Marina und habe mich im Dezember 2016, mit Gründung meiner Praxis „Körpergefühl“, dazu entschlossen, Essen entspannter und vitaler zu machen.

Bereits seit über zehn Jahren beschäftige ich mich mit Massagen und praktiziere diese. Zunächst im Familien- und Freundeskreis, später auch im Rahmen des ein oder anderen Workshops. Es hatte mir schon immer unglaublich viel gegeben, mit gezielten Einwirkungen im Rahmen einer Massage, so viel Linderung, Entspannung und gleichzeitig Wohlgefühl herbeiführen zu können. Auch haben sich in der Entwicklung meiner Arbeit das ganzheitliche System des Yoga und der Trainingstherapie sowie Entspannungstechniken und Ayurveda immer weiter etabliert, da sich dies für mich persönlich in den letzten Jahren sehr bewährt hat und oft meine eigenen Kapazitäten erhalten und wieder herstellen konnte.

Nach einer Ausbildung und Studium im wirschaftlich-rechtlichen-Bereich und langjähriger Bürotätigkeit, entschied ich mich endlich dazu, Massagen, Körperarbeit und Entspannungstraining, meine Leidenschaft und meinen bisherigen Ausgleich, zu mehr als nur einem Hobby zu machen. Der Entschluss war getroffen: Ich wollte meine Kenntnisse und positiven Erfahrungen teilen und absolvierte diverse Fachausbildungen.

Meine Qualifikationen:

– Massagetherapieausbildung. Zertifizierung als Massagepraktikerin mit folgenden Schwerpunkten:

  • Klassische Massage
  • Schmerzpunktbehandlung (Triggerpointbehandlung)
  • Ayurveda Massage
  • Aromamassage
  • Dorn-Breuss-Wirbelsäulenbehandlung
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonenarbeit

– Intensivausbildung zur Yogalehrerin /  Faszien-Yoga-Trainerin

– Ausbildung zur Meditationslehrerin

– Seminarleiterausbildung Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

– Zertifizierung als Fitnesstrainerin (Lizenz A + B, Medical Personaltraining)

Mir ist es ein großes Anliegen mit meiner Arbeit meine Klienten zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden zu führen. Sowohl mentale als auch physische Gesundheit fördern und zu erhalten. Es liegt mir ganz besonders am Herzen auf die Bedürfnisse des Einzelnen individuell einzugehen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Nachfolgend darf ich Ihnen mein Team vorstellen, was mich in der Umsetzung meines Konzeptes tatkräftig unterstützt.

Referenzen:

seit Januar 2017 DB direkt in Essen: Firmenmassage

seit Oktober 2017 Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See: Yoga im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung

Patrik - stellv. Geschäftsführung

  • Yogalehrer und Ayurveda Therapeut
  • Ayurvedamassage und Entspannungsmassagen

Ich bin Patrik und unterstütze Marina dabei Essen entspannter und vitaler zu machen.

Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung habe ich viele Jahre selbständig in einem Gewerbebetrieb gearbeitet.

Mir war jedoch früh klar, dass das nicht meine Berufung ist. Ich fühlte mich zu den indischen Wissenschaften hingezogen, besonders zum Yoga.

Da ich selbst gesundheitlich viel durchlebt habe, entschloss ich mich für eine Ausbildung zum Heilpraktiker und zu einer Fachausbildung in Ayurveda-Medizin.

Da Yoga und Ayurveda für mich unabdingbar zusammengehören, war es mir wichtig, in beiden Disziplinen eine gute Ausbildung zu absolvieren. Nur so ist es mir möglich, Sie in ihrer Gesamtheit und als Individuum zu behandeln. Im Rahmen meiner Ayurveda Ausbildung lernte ich den Bereich der manuellen Behandlungen ebenfalls sehr zu schätzen. Daher entschied ich mich dazu die traditionelle indische Massage (Abhyanga) zu erlernen sowie entsprechende Fachfortbildungen in den ayurvedischen Massagetechniken sowie im Bereich der Entspannungsmassage zu absolvieren.

Meine Qualifikationen:

  • Fachausbildung Ayurveda-Medizin
  • Fachfortbildung Ayurveda Massagen u. Entspannungsmassagen (Körpergefühl Essen)
  • Yogalehrer (500h)
  • Fortbildung Schmerztherapie
  • Fortbildung Yoga Therapie
  • Fortbildung Power Yoga
  • Heilpraktiker nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)

Referenzen:

Yoga Kurse der Kliniken Essen Mitte für Mitarbeiter seit 2013

Yoga Kurs bei Laufsport Bunert seit Anfang 2018

Julia

  • Massagepraktikerin

Jeder Mensch hat eine Leidenschaft – meine ist Berührung!

Ich bin Julia, 48 Jahre alt, Sternzeichen Wassermann, gelernte Raumausstatterin, kreative Handwerkerin, Massagepraktikerin und liebevoller Mensch.

Ab August 2022 unterstütze ich Marina und ihr Team dabei, Entspannung und Wohlbefinden zu den Menschen zu bringen.

Ich liebe es, den Menschen echt zu begegnen und sie auf allen Ebenen zu berühren. Mit viel Erfahrung, Intuition, Hingabe und Liebe unterstütze ich Dich dabei, vom Alltag loszulassen. Genieße es, Dich fallen zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Du bist gut umsorgt und getragen in einem Moment nur für Dich. Durch einfühlsame Berührungen tauchst Du in die Welt der Entspannung ein und tankst dort wieder neue Kraft und Energie für Deinen Alltag. Du hast die Möglichkeit, wieder vollkommen bei Dir anzukommen. Sanfte bis kräftige Massagegriffe und Ausstreichungen wirken ausgleichend und harmonisierend, damit die Energie im Körper wieder frei fließen kann. Deine Massage ist für Dich einzigartig und ganz individuell, ich reagiere immer auf das, was jetzt gerade ist. Was brauchst Du heute, um Deinen Glücksmoment zu erleben? Immer achtsam und im geschützten Raum sorgen wir gemeinsam dafür, dass Du eine wunderbare Zeit erlebst und glücklich nach Hause gehst.

Meine Qualifikationen:

  • Massagetherapieausbildung. Zertifizierung als Massagepraktikerin mit folgenden Schwerpunkten:
  • Klassische Massage
  • Aromamassage
  • Ayurvedamassage
  • Dorn-Breuss-Wirbelsäulenbehandlung
  • Hot Stone Massage
  • Fußreflexarbeit
  • Funktionelles Training

Daniel

  • Massagepraktiker
  • Resilienz- und Burnoutberater

Ich bin Daniel und unterstütze Marina ab Januar 2020 bei Wellnessmassagen und der Beratung.

Im Laufe meines Lebens konnte ich Erfahrungen in einigen Branchen und Berufen sammeln. Angefangen mit einer mehrjährigen Tätigkeit als Rettungssanitäter in Köln über ein Studium des Wirtschaftsrechts sowie fast 14 Jahren in leitender Funktion in der Logistikbranche hat mein Weg mich zu meiner Leidenschaft – dem Massieren und dem Wunsch Menschen zu helfen – zurückgeführt.

Meine Qualifikationen:

– Massagetherapieausbildung. Zertifizierung als Massagepraktiker mit folgenden Schwerpunkten:

  • Klassische Massage
  • Ayurveda Massage
  • Aromamassage
  • Dorn-Breuss-Massage
  • Hot-Stone-Massage
  • Kosmetische Lymphdrainage
  • Fußreflexzonenmassage / Ganzheitliche Fußmassage

– Seminarleiterausbildung als Resilienz- und Burnout Berater

Simone

  • Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin
  • Masseurin: Klassische Massagen und Entspannungsmassagen
  • Diplom in Traditioneller Thai Massage
  • Praktizierende der Spiraldynamik
  • Wellness-Trainerin

Ich bin Simone und unterstütze das Team von Körpergefühl ab November 2021 in den Bereichen Massage sowie Körperarbeit.

2006 habe ich mein Examen zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin ( Dore Jacobs Schule) absolviert und im Rahmen meiner Ausbildung die für mich wichtigste Fortbildung zur Praktizierenden der Spiraldynamik.

Auf Grundlage meiner im Laufe der Jahre erworbenen ganzheitlichen Kenntnisse und Ausbildungen, habe ich mich entschlossen im Bereich der Klassischen- sowie Wellness-Massagen und der mobilisierenden Körperarbeit tätig zu werden.

In der Spiraldynamik geht man davon aus, dass der gesamte Körper nach dem Prinzip der Spirale aufgebaut ist. Dies umfasst im Kleinsten den Aufbau der DNA, weiterhin u. a. die Struktur des menschlichen Skeletts, der Muskulatur und der dreidimensionalen Beweglichkeit der Gelenke. Der Effekt ergibt sich daraus, dass man erfahren und schrittweise lernen darf, wie man mit minimalem Kraftaufwand die maximale Beweglichkeit erreicht. Das Konzept der Spiraldynamik habe ich mit der Lehre von Dore Jacobs verbunden die den Menschen als Einheit sieht indem sie die Natur und das Wesen des Menschen mit einbezieht, denn „der Körper ist das Instrument, durch das der Mensch ausdrückt, was in ihm lebt und wirkt“ (Dore Jacobs).

Während meiner Massagen und des passiven Bewegens ist es mir ein Anliegen, Sie mit Ihrer Wahrnehmung vom Kopf in den Körper zu begleiten, damit Sie sich eine Auszeit vom Alltag nehmen können. Ich habe in Thailand Traditionelle Thai Massage in einem mehrwöchigen Workshop an der Siam Traditional Thai Massage school lernen dürfen. Dort und in meiner Ausbildung habe ich persönlich gelernt, dass ich mich vom Boden getragen besser der Schwerkraft hingeben und entspannen kann. Deshalb arbeite ich, unter anderem, gerne am Boden.

Meinolf

  • Yogalehrer und Masseur Klassische Rückenmassage

Ich bin Meinolf und unterstütze Marina ab Oktober 2018 im Bereich der Klassischen Rückenmassage.

Bereits vor vielen Jahren kam ich zum Yoga und lernte hier schnell die ganzheitliche physische und psychische Wirkung von Bewegung und Körperarbeit kennen. Die positiven Auswirkungen, die ich durch meine Praxis erfuhr, machten mich offen für andere Naturheilverfahren in Bereichen der manuellen Behandlung sowie Bewegung. Durch eine gute Freundin, die als Ärztin in der Chirotherapie tätig ist, ließ ich mich inspirieren. Es folgten Ausbildungen zum Heilpraktiker und Yogalehrer, im weiteren Verlauf diverse Fachausbildungen u. a. in manueller Therapie, Chiropraktik und Yogatherapie.

Durch meine bisherige Arbeit wurde klar, dass die Komponente der Muskulatur von großer Bedeutung für das gesamte Wohlbefinden ist. Ich entschied mich somit kürzlich dazu, eine Intensivausbildung der Klassischen Rückenmassage bei „Körpergefühl Essen“ zu absolvieren und freue mich nun hier tätig sein zu dürfen.